Hallo Fories,
gestern Abend hatten wir Katzenalarm in der Wohnung.
Als wir dieses Haus kauften, hatten wir auf dem Dachboden der Doppelgarage am Haus bereits Untermieter: eine Katzenmama und ihre Babies...
Davon ist uns eine Katze als "Haus-und Hofkatze" erhalten geblieben, der Rest verteilte sich in der Nachbarschaft oder verschwand.
Diese Katze ist halbwild und geht bei unserer Oma, die unten im Haus wohnt, ein und aus, lässt sich dort hofieren wie eine Königin.
In unseren Räumen hat sie nix zu suchen und eigentlich kommt sie wegen der Möpse auch nicht herein, weil da einige nicht sehr katzenbegeistert sind.
Meine kleine schwarze Klara fängt furchtbar an zu schreien, wenn sie die Katze nur riecht! Bellen konnte Klara noch nie so richtig laut und so hebt sie zu einem schrecklichen Gekreische an, wenn sie Katzen sieht oder riecht.
Gestern öffnete meine Mann ahnungslos die Wohnungstür und wollte hinaus, als die Katze auch schon an ihm vorbei in die Wohnung schlüpfte.
Kaum herinnen erkannte die Mieze wohl, was für ein Fehler ihr da unterlaufen war. Offensichtlich war sie versehentlich in den Keller (da steht der von der Oma mitbenutzte TK-Schrank) geraten und von da aus halt durchs Treppenhaus zu unserer Tür.
Die Katze machte jedenfalls sofort einen Riesensatz und versuchte den "mopsverseuchten" Boden zu verlassen. Sie landete dabei auf einem Lautsprecher unserer Stereoanlage und er knallte von der Wand auf den Boden.
Die entsetzte Katze schoss daraufhin quer durch den Raum. In scheinbar freiem Flug überwand sie den Couchtisch, raste über die Rückenlehne das Sofas und sprang Richtung Wohnzimmerfenster, wo sie hinter den Blumentöpfen Deckung suchte.
Acht Mopshunde schauten in etwa so:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Ich lief zur Terrassentür, öffnete die und redete der Katze zu, sie solle hinauslaufen. Als sie meine Stimme erkannte, kam ein sehr lautes MIIIAAUUU und schnell wie ein Blitz folgte sie meinem Rat.
Einzig unsere Fenja flitze da ein Stück mit vor die Türe.
Alle anderen Möpse erwachten erst dann aus ihrer staunenden Versteinerung und schnüffelten aufgeregt das Wohnzimmer ab.
Und wir waren froh, dass das alles so glimpflich abgelaufen war. Sogar der Lautsprecher scheint überlebt zu haben.